Was passiert hier?

KSJR2014_bannner

Hier geht es um nichts Geringeres als die Zukunft des deutschsprachigen Theaters. Einmal im Jahr laden die Körber Stiftung und das Thalia Theater die besten Regiestudenten nach Hamburg ein und lassen sie in einem spannenden Wettbewerb antreten. Die Redaktion von jungeregie.de berichtet vom 22. bis zum 26. Mai direkt aus der Gaußstraße in Hamburg mit Kritiken, Vorberichten, Videos und Interviews.

Über unsere Social-Media-Kanäle bleibst du immer auf dem Laufenden. Twittere, wenn dir ein Stück gefallen hat oder hinterlasse uns einen Kommentar bei Facebook, wenn du unsere Kritiken völlig daneben findest. Wer wir überhaupt sind, kannt du auf der Autoren-Seite nachlesen.

Lust, dabei zu sein? Dann komm vorbei. Karten gibt es an der Abendkasse, bei thalia-theater.de und unter 040/32 81 44 44.

 

 Artikel Icon

Vorberichte, Interviews, Reportagen und Kommentare

Hier lest ihr begleitende Texte zum Festival. In unseren Vorberichten machen wir euch die Stücke kurz vor der Aufführung schmackhaft. Die Regisseure lernt ihr in unseren Interviews besser kennen. Mittels Reportagen und Kommentaren bilden wir die Ereignisse des Festivals in all seinen Facetten ab.
>> Alle Vorberichte
>> Alle Interviews
>> Alle Reportagen und Kommentare

 

 Kritik Icon

Kritiken zu den Aufführungen

Wir analysieren alle Stücke, die während des Festivals zur Aufführung kommen. In unseren Kritiken sagen wir euch, worum es ging. Was haben die Regisseure bewirken wollen und wie haben sie es mit den Mitteln des Theaters umgesetzt. Da wir die Inszenierungen in unseren Kritiken fair, aber schonungslos bewerten wollen, erscheinen sie erst einen Tag nach der Aufführung – dann, wenn wir eine Nacht darüber schlafen konnten.
>> Alle Kritiken

 

 Livekritik Icon

Live-Kritiken

Ganz anders verhält es sich mit unseren Live-Kritiken. Der Applaus ist noch nicht ganz verhallt, schon dreht sich ein jungeregie-Redakteur zur Kamera und schildert seine ersten Eindrücke. Subjektiv, meinungsstark und ohne Tabus.
>> Alle Live-Kritiken

 

 Camera Icon

 Videos

Hier bieten wir euch Interviews, Reportagen und Mitschnitte, beispielsweise von den Eröffnungsreden oder der Preisverleihung.
>> Alle Videos

 

 Picture Icon

 Fotos

Wir halten für euch die schönsten Momente des Festivals fotographisch fest.
>> Alle Fotos und Galerien

 Event Icon

 Termine

Hier könnt ihr ganz grundlegende Informationen zu den Stücken nachlesen.
>> Alle Aufführungen

 Satus Icon

 Mitteilungen

Allgemeine Informationen zu organisatorischen Änderungen, Links zu anderen Medien die über das Festival berichten – hier erscheint, was sonst noch interessant für euch sein könnte.

>> Alle Mitteilungen